Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 17.09.2011 21:13:22 Titel: |
|
|
*der Motor läuft auch ohne Strom, selbst wenn sich der Akku verabschiedet! *
...oder die LiMa.... mein G hat derzeit Starterprobleme... der Motor braucht eigentlich eine Kurbelwellenumdrehung ( mit Vorgluehen ) dann laeuft er. Anschubsen reicht da fast.... Und andere kriegen ohne Strom nicht mal mehr die Tuer auf  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 17.09.2011 21:22:54 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | *der Motor läuft auch ohne Strom, selbst wenn sich der Akku verabschiedet! *
...oder die LiMa.... mein G hat derzeit Starterprobleme... der Motor braucht eigentlich eine Kurbelwellenumdrehung ( mit Vorgluehen ) dann laeuft er. Anschubsen reicht da fast.... Und andere kriegen ohne Strom nicht mal mehr die Tuer auf  |
Solange der Motor Luft und Diesel bekommt, soll er laufen und das macht ein alter Diesel!
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 17.09.2011 22:01:25 Titel: |
|
|
jou eben, bin heidenfroh, dass mein Suburban genauso ein altes Dieselschiff ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 17.09.2011 23:17:44 Titel: |
|
|
Ja der Om 617 a mit 5,28 er Achsen und 235 er Bereifung ergänzt sich ganz gut. Sowohl on und off. Hatte mal ein paar Tage das Vergnügen mit so was...aber das Gemecker von wegen Oldtimer etc....
 | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 18.09.2011 10:30:59 Titel: |
|
|
Fällt das bei euch nicht unter zeitgenössisches Tuning?
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 29.09.2011 13:51:10 Titel: |
|
|
ähm, hat schon mal jemand mit dem 4l-6Ender aus dem Jeep versucht? Der müsste doch eigentlich von der Technik einfach sein, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 02.10.2011 23:22:49 Titel: |
|
|
Da habe ich auch schonmal dran gedacht. 4,0 Liter HO. Der müßte aus dem Panzer nen Überflieger machen. allerdings wei0ßich nicht so genau o das paßt von der Drehrichtung her...denn das VTG würde ich nicht unbedingt verbauen wollen weil das sicherlich das schwächste Glied werden wird... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 06.10.2011 14:28:19 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Da habe ich auch schonmal dran gedacht. 4,0 Liter HO. Der müßte aus dem Panzer nen Überflieger machen. allerdings wei0ßich nicht so genau o das paßt von der Drehrichtung her...denn das VTG würde ich nicht unbedingt verbauen wollen weil das sicherlich das schwächste Glied werden wird... |
Da bleib ich aber lieber im Sternenregal und greif zum M104!
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Bad Homburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 2. MB 309D |
|
Verfasst am: 18.01.2012 00:46:53 Titel: |
|
|
Grüßt euch,
ich bin noch ganz neu in der G Materie und lese eifrig mit. Mich würde interessieren, ob man ohne größere Probleme an ein 5 Gang-Getriebe vom 230 GE mit 4,9er Achse einen 3L Diesel montieren kann. Welche Motoren aus den Mercedes PKWs passen denn in den G ?
Welche Motor / Getriebe Kombinationen sind denn möglich, ohne einen riesen Aufriss zu machen?
Grüße
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.01.2012 16:30:38 Titel: |
|
|
kommt aufs Getriebe an. Das Getraggetriebe ist zB aus einem Guss. Die anderen Getriebe die es noch gab hatten eine austauschbare Kupplungsglocke. wieviel die allerdings kostet weiss ich nicht... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 18.01.2012 18:39:19 Titel: |
|
|
Da hab ich doch auch gleich ne Frage:
Kennt jemand so einen Motor von BMW mit Gtrac Getriebe? Bzw weiß jemand was darüber:
BMW Diesel Motor 24 6T B aus Mercedes G Modell einbau | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.01.2012 18:59:01 Titel: |
|
|
??
Genaugenommen kannst Du jeden Motor mitsamt Getriebe in den G schrauben solange nur Platz ist. schwieriger wirds mit TUEV. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 18.01.2012 20:15:46 Titel: |
|
|
Der Motor soll in einen Trooper aber ich will vorher erst ein paar Infos haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.01.2012 20:39:31 Titel: |
|
|
Dann schau nach ob das VTG mit dem Getriebe ueber ne kurze Kardanwelle verbunden ist. Dann gehts auch problemlos. Der Typ der die Lila Kuehe zusammen geschraubt hat, hat doch auch so wilde Kombinationen verbaut.... Google doch mal danach. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 18.01.2012 20:56:17 Titel: |
|
|
Äh, blöde Frage unter welchen Stichwort soll ich denn googlen, Lila Kühe is schlecht denke ich. Mir gehts auch darum wie der Motor an sich ist. Langlebigkeit oder ob es irgendwo was gibt über den besagten G mit BMW motor | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|