Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kreuzgelenkadapter ....
aus dem regal des täglichen wahnsinns ...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2011 08:05:30    Titel: kreuzgelenkadapter ....
 Antworten mit Zitat  



kennt bestimmt jeder .... da fährt man mal schnell um ne kurve ....knack .... steckwelle in paar teile erbrochen .
soll wohl beim americanischen qualitätsprodukte desöfteren passieren :)











das richtige ersatzteil ist nicht beschaffbar ... man will aber vor ladenschluss noch schnell zu lidl ... bier holen .
guter rat ist teuer .
ein spaziergänger hat zufällig was ähnliches bei sich .... leider sind hier die augen der kreuzgelenktaschen um 3mm kleiner als die der restlichen welle ... man wird sich einig und tauscht gegen ne schachtel "rothändel" .
der rest ist einfach .
aus nem rohr eines zaunspfahls wird schnell auf der drehbank ein adapterstück zwischen den kreuzgelenktypen gedreht , mit der hauseigenen presse eingepresst und siehe da ... 20 vor 8 war der lidlparkplatz angesteuert und die palette hopfenkaltschale gesichert .

so oder so ähnlich passiert das wahrscheinlich 100 mal irgendwo in deutschland .
das ganze hat gut 4 stunden gedauert ... beim nächsten mal gehts in 2 :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 09:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PROST sag ich da nur............... YES rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2011 19:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war doch nur spass :)



ist natürlich während einer trophy im recht heftigen gelände passiert .... Winke Winke

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:51:22    Titel: tach eh moin moin
 Antworten mit Zitat  

Hast Du aber schön gemacht !! Respekt
Habe ich ja selber gesehen nur hat der Jeep leider "zu viel Power " Wut
Gruß Frank!!! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 08.11.2011 17:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmmmm habe ich doch auch mitbekommen YES Respekt

Gute Arbeit Respekt hat aber am nächsten Tag auch nur .........gehalten traurig

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.11.2011 17:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das kleinere kreuzgelenk ( neu) ist zerbrochen ..... das wurde auch schon beim zusammenbauen vermutet .
aber es gab auch keine andere option ... ausser vielleicht aufgeben :(
so waren die paar stunden zwar für die katz ,aber ich habe immerhin wieder nette leute kennengelernt und konnte mich mit paar alten haasen gut und fachlich seeehr interessant unterhalten .

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 08.11.2011 17:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ende vom lied ist also viel arbeit für ein "paar" momente im bewerb?
das ist schade und sicherlich nicht dem aufwand wert gewesen, aber wer weiss das schon vorher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 09.11.2011 06:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollte das auch nicht in Frage stellen Smile
Echter Kämpfergeist.................hätte ja auch funktionieren können YES

übrigens............große KG hätte ich dabei gehabt Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2011 20:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
ich wollte das auch nicht in Frage stellen Smile
Echter Kämpfergeist.................hätte ja auch funktionieren können YES

übrigens............große KG hätte ich dabei gehabt Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling



hätte ja nix genutzt .....
die welle zum Diff hatte grosse augen (wie das zerbrochene stück welle zur nabe )
leider gab es aber als ersatzteil nur eine kurze welle mit kleinen augen
ergo passte da nur ein kleines gelenk rein ... dieses aber nicht in die alte welle zum Diff , denn das hatte ja grosse augen :(
also haben wir eine hülse gedreht die ermöglicht das kleine gelenk auch in die grossen augen zu bekommen .

am ende ist aber dann das kleine schwächere gelenk in einer sektion zerbrochen .

man darf sich bei derlei schraubereien keine gedanken machen ob sich der aufwand lohnt . entweder man gibt auf , oder versucht das beste draus zu machen . und aufgeben ist irgendwie keine option . sonst wäre ja auch das equipment im werkstattauto sinnlos wenn man es nicht benutzt .... weils sowieso nicht halten wird :)
es geht den teams darum so weit wie möglich im wettbewerb zu bleiben , und uns schraubern darum auszuloten wie weit man technisch gehen kann. wir haben sozusagen beide was davon . und vor allem hat der nächste mit einem derartigen problem was an der sache .... denn jetzt wissen wir mehr .
auf diese art ist unsere mobile presse entstanden .... und jetzt haben wir ein echt nutzvolles gerät . aber nur weil wir immer probiert haben was wie am besten zu bewerkstelligen ist . das zahlt sich aus .
und wo kann am besten testen als am lebenden objekt . natürlich lernt man dann auch gleich was man beim nächsten mal als option ausschliessen kann .
oft ist bissl überzeugungsarbeit notwendig .... weil manchmal die stimmung soweit sinkt das "aufgeben" die einzige option zu sein scheint . gut wenn dann der schrauber sagt :"hol du dir mal nen frühstücksteller kastenmeier ... und wenn du wieder da bist kannst du weiter fahren .... das wird schon" :)
umso besser wenn der fahrer genau weiss was er will ... da überlasse ich ihm auch gern mal die maschinen und schaue über die schulter . wahnsinn was man da alles lernt, denn immerhin weiss er mehr über sein fahrzeug als jeder andere .


umso mehr ist es schade das es nicht gehalten hat . traurig

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 09.11.2011 21:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motorsport ist eben fast immer auch Hardcore-Test von Entwicklungen und neuen Ideen.

"Zuviel Aufwand"? Die paar Stunden Reparatur um danach - wenn auch nur ne Stunde - fahren zu können im Vergleich zu der Arbeitszeit, die man in Vorbereitung komplett in sein Auto gesteckt hat um überhaupt teilzunehmen ist eigentlich recht wenig Zeit.

Nur wenn die behelfsmäßige Reparatur die Beschädigung von sehr teuren oder schwer beschaffbaren Teilen mit einbezieht, würde ich mir überlegen, das nicht zu machen - bei einer Antriebswelle oder m.E. generell bei fast sämtlichen an einem solchen Auto angebrachten Teilen sind die Teile recht günstig wiederbeschaffbar.

Beispiel: Spurstangenkopfgewinde abgerissen - Spurstange selbst, Achsschenkel und co. aber noch i.O. - mangels Teile nicht direkt reparabal, aber man könnte das lösen, indem die Spurstange am Konus im Achsschenkel verschweißt wird. Soll man das jetzt lassen, weil die 2-300€ für die Teile im Ersatz zu schade sind und abbrechen, heimfahren, sämtliche Startgelder, Vorbereitungszeiten und co. waren umsonst investiert? Klar, hängt immer vom Zeitpunkt des Bewerbs ab - und wenn man auf Achse anreist hat man eh keine Wahl. Smile

In diesem Sinne: Weiter so. YES Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 09.11.2011 22:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde das verdient eine Belohnung:




Anerkenung meinerseits. Ja

Ich habe den Pokal bei einer Rally gewonnen....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.347  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen