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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.11.2011 19:06:36 Titel: |
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Korkdichtungen werden nicht trocken montiert sondern in warmen Wasser eingeweicht und dann eingesetzt. Silikonzeugs kann bei nicht sparsamen Auftrag Reste(überquellendes Dichtmittel) im Öl rum schwimmen und die feine Kanäle der Hydraulikeinheit verstopfen. Muß nicht, aber mal überdenken | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.11.2011 20:00:05 Titel: |
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Wenn die dicht wird mit dem Kork geb ich ein Bier aus wenn wir uns mal sehen.
Von Chrysler gibts eine Kunststoffdichtung mit doppeltem umlaufenden O-Ring, die ist mehrfach verwendbar UND dicht.
Dichtmasse ist auch möglich, aber ohne Kork.
Falls tatsächlich Reste davon um Öl rumschwimmen würden wäre das auch kein allzugrosser Beinbruch, alles Öl was im Getriebe zirkuliert muss zuerst durch den Ölfilter. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 19.11.2011 20:39:32 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5023 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 19.11.2011 21:08:06 Titel: |
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also mache ich es so wie bisher. gute dichtmasse ohne Kork. Danke für die Bestätigung! | _________________ gruß
andreas
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.11.2011 12:16:01 Titel: |
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bei meinen letzten wecksel ist die korkdichtung mit rein gekommen und immer noch dicht ...bekomm ich jetzt ein bier | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.11.2011 19:02:39 Titel: |
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kerkermeister hat folgendes geschrieben: | bei meinen letzten wecksel ist die korkdichtung mit rein gekommen und immer noch dicht ...bekomm ich jetzt ein bier |
Jaj, ich weiss dass du gestern Service gemacht hast.......  | |
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 5023 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.11.2011 20:25:13 Titel: |
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so kühler ist verbaut, wechsel des Öls und Filter ist auch erledigt.... dieser scheiß magnet!!! ich habe ihn vergessen nach der reinigung wieder einzusetzen.... na ich wollte in naher zukunft noch einen wechsel machen dann setze ich ihn wieder ein.
ich musste 5 Liter ATF +4 einfüllen und da könnte noch etwas rein... hätte nicht gedacht, das der zusätzliche Kühler soviel öl aufnimmt.... und ja das system ist dicht!
 | _________________ gruß
andreas
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.11.2011 21:59:13 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.11.2011 00:46:53 Titel: |
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 Offroader

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Verfasst am: 21.11.2011 08:03:11 Titel: |
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Und dann willst du den Viskolüfter durch den elektrischen ersetzen? wie schalten?
Ein kleine missgeschick bei der montage ist mir dann doch passiert. der neue kÜhler ist gut 1,5cm zu hoch montiert. etwas was ich bei der montage nicht berücksichtigt habe! der Motorhauben schließer musste daher 1,5cm überstehendes Blech einbüßen! damit ich die Kühlerbrücke mit dem SChloß wieder montieren konnte... naja ist der Jeep eben wieder etwas leichter geworden.  | _________________ gruß
andreas
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 21.11.2011 09:45:42 Titel: |
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 Offroader

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Verfasst am: 21.11.2011 10:30:10 Titel: |
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Ja, der Will hat schon schöne Sachen in seinem Shop!  | _________________ gruß
andreas
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 Abenteurer


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Verfasst am: 21.11.2011 12:20:23 Titel: |
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Schaut solide aus der atf Kühler.
Wie verhält sich das bei dir mit der Motor Temperatur?
Ich kenne einige bei denen ist die gestiegen nachdem mit nem großen atf Kühler ne Menge Fahrtwind vom Wasser Kühler genommen wurde. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.11.2011 12:27:59 Titel: |
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@ kerkermeister:
Mein e Lüfter macht etwa 5700 m3 pro Stunde.
Gegen den serienmäßigen Visco ist das eine riesige Verbesserung.
Wenn die Anzeige sich den 100 grad nähert, springt der kurz an und schwups ist die temperatur wieder bei 91 grad.
Weiter runter geht's nicht, weil da der Thermostat zu macht.
Die temp hatte ich dabei mit dem obd2 gemessen.
Die Anzeige im Armaturenbrett ist ja nicht sehr genau und sehr träge. | _________________
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 Offroader

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Verfasst am: 21.11.2011 12:33:39 Titel: |
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@nico, ich hatte gleich den Eindruck, dass die Tempanzeige vom Kühlwasser kälter anzeigt als bisher, da die Heizung raus ist!
Mit dem Umbau auf einen elektrolüfter dürfte der motor aber auch nicht schneller warm werden, oder? da der kreislauf über den kühler ja erst zuschaltet, wenn das wasser auf 91°C kommt und der thermostat öffnet. oder bringt die reine luftumwirbelung des motorblocks schon soviel? | _________________ gruß
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