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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.05.2012 11:47:16 Titel: Anhaengerkupplung nach hoeherlegung zu hoch. |
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Hallo an alle,
nach der hoeherlegung meines ist die Anhaengerkupplung nun fuer einen normalen Anhaenger zu hoch, und die 285er sind noch garnicht
drauf. Gibt es da ein Adapter fuer den Patrol? Muss selber gebastelt werden? Am haenger will ich nichts aendern der wird von mehreren autos gezogen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.05.2012 10:10:42 Titel: |
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Einzige Möglichkeit ist die zu wechseln.
Es gibt einen Hersteller bei E-bay der einen Anhängebock anbietet.
Hat aber keine 3500Kg.
An dem kannst du dann eine tiefergesetzte von Westfalia schrauben.
Bei mir habe ich das Zugmaul vom Anhänger um 10cm erhöht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 14.05.2012 09:24:24 Titel: |
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Ich hab mir gelich nen Hänger bauen lassen der hoch genug ist  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Verfasst am: 14.05.2012 09:31:44 Titel: |
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Es gibt distanzscheiben für die Anhänger deichsel. Müssen bei unserem Wohnwagen auch noch ran. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.05.2012 11:29:44 Titel: |
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Naja das Problem ist das der Hänger auch von normal hohen PKW gezogen werden soll. Dachte es gibt vielleicht so ein Tieferlegungs-Kit für die mit TÜV-Gutachten.Es ist ja kein Hexenwerk. Der Kugelkopf ist ja nur mit 2 Schrauben befestigt. Werde mit wohl was fräsen lassen. Eine Fräse ist nämlich leider das Einzigste was nicht in der Werkstatt steht. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.05.2012 11:34:28 Titel: |
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Selbst gebautes ist halt etwas illegal. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 14.05.2012 11:41:56 Titel: |
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Gebremst oder ungebremst, für ungebremste gibt es abgewinkelte Deichseln, teilweise auch verstellbar meine ich. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.05.2012 12:55:55 Titel: |
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Ja das weiß ich... deswegen habe ich ja gefragt ob es in der richtung was gibt.
Ist ein gebremster Anhänger! Naja mal schaun was ich machen werde. Es hat ja auch seine vorteile, jetzt werden die vorderen Reifen des Anhängers nicht mehr abgefahren! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.05.2012 13:32:14 Titel: |
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Hab das an meinem alten Suzi schon hinter mir.
Selbst gebauter Hacken. Knapp 25 tiefer als original.
Soweit kein Problem, bis der Rahmen sich kalt verformte und ein riss.
Der Rahmen ist hinten nicht gerade der kräftigste. Schon gar nicht, wenn er halb zusammen gerostet ist, wie bei fast allen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.05.2012 17:16:59 Titel: |
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Stimmt, den größeren Hebelarm hatte ich garnicht bedacht!
Ne ne, mein hat keinen Rost  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 14.05.2012 21:51:29 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Selbst gebautes ist halt etwas illegal. |
Moin.
Quatsch. Herstellen, vom Dampfkesselverein abnehmen lassen und schon ist es legal.
Gruß Stefan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.05.2012 06:37:47 Titel: |
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Und schon hat man eine für Dampfkessel?
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Erkläre mal bitte, wieso Dampfkessel???? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 15.05.2012 08:30:21 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Erkläre mal bitte, wieso Dampfkessel???? |
Von daher kommt es:
Zitat: | Die so entstandenen regionalen „Dampfkessel-Überwachungs-und Revisions-Vereine“ (DÜV) waren somit als Selbsthilfe-Organisationen der Dampfkessel-Betreiber ein frühes Beispiel für eine sehr erfolgreiche Privatisierung zuvor staatlicher Prüfungen |
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CV | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.05.2012 11:27:37 Titel: |
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Aber dann könnte ich doch auch die Kupplung direkt vom TÜV prüfen lassen?
Man wird dann wohl 2 fertigen müssen und einen Rahmen zum testen liefern.
Über das Thema habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, da ich gerne eine 3,5t Maulkupplung montieren würde, aber die Aufnahme direkt am Rahmen zu schwach ist.
Deshalb finde ich das interessant, wer einen Eigenbau abnehmen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 15.05.2012 11:34:41 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Aber dann könnte ich doch auch die Kupplung direkt vom TÜV prüfen lassen?
Man wird dann wohl 2 fertigen müssen und einen Rahmen zum testen liefern.
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Nö.....eine passende FE-Berechnung tut es auch.
So geschehen bei meinem Unimog.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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