Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gorlis Suburban

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 12:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bild von der Motorseite des Schwingungsdämpfer.

Und noch eins von meiner Riemenscheibe da ist kein Gummi, Riemenscheibe ist für drei Riemen da die exArmy zwei Limas Serienmässig hatten

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4886 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 15:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Teil was direkt auf der Kurbelwelle ist, ist auf englsich der Torsiondamper... und hat an meinem 6.2 NICHTS mit dem Gummielement zu tun. Die Keilriemenscheibe hat er abgebaut und ich habs in den Haenden gehabt: Innenteil welches an den Torsiondamper geschraubt wird welcher NUR aus Metall ist und auf der Kurbelwelle hockt. Um das Innenteil ist ein Gummiring und dadrum dann die Dreifachkeilriemescheibe. Diese Dreifachkeilriemenscheibe ist ausserdme drehbar auf dem Innenteil gelagert. Das Gummi hat sich von der Keilriemenscheibe geloest. Die Arme der Keilriemenscheibe sind zwischen den Montagefingern die an den Torsiondamper kommen des Innenteils mit Luft dazwischen. da das GUmmi von der Keilriemenscheibe ab ist dreht diese natuerlich innerhalb des Spieles welches die Montagefinger den Armen der Keilriemenscheibe lassen. Das ist auch was an meinem Burban so fuerchterlich klappert.

Dieses dicke Metallding was direkt auf der Kurbelwelle sitzt kostet bei M&F 110 Euro glaube ich. Nuetzt aber GARNICHTS dnen mein mechaniker sagte: Das duerfte mit das Letzte sein was an dem Motor kaputt geht... habe jetzt also nen 3 Kilo schweren 110 Euro teuren Briefbeschwerer....

Und jetzt wo ich Dein Bild sehe kann ich Dir sagen was ich nahc dem Auspacken des Torsiondampers feststellte: Das Ding ist komplett aus Metall und hat garkein Gummi.... Bei Dir ist die Keilriemenscheibe direkt draufgeschraubt.
Mein Motor hat eine zweiteilige Keilriemenscheibe: Innenteil zum Festschrauben, Gummimittelteil welches den Kraftschluss zum Keilriemenscheibenpaket herstellt und eben das Keilriemenscheibenpaket.

Heisst, es geht also auch, wie ichs mir dachte, ohne das Gummi in dem Keilriementeil....
Ich finde bei rockauto die keilriemenscheiben nicht.. bin ich zu doof oder uebersehe ich was?

ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 16:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahhh gleich nochwas bevor ichs vergesse... habe gestern festgestellt, dass ein Zylinde rnicht richtig mitarbeitet, seit dem Kauf des Fahrzeuges aber shcon. Gestern als ich fuhr gabs mit mal nen Drehmomentshcub und das Nageln des Motors war weg. Leider gab sich die Besserung nahc kurzer Zeit wieder, trat sporadishc wieder auf und ist wieder weg. Ich hab keinen Plan wieso diese sporadische Besserung eintrat und warum sie wieder weg ist. da der Eisentrumm keine Elektrik hat und n Diesel ist, habe ich die Einspritzanlage im Verdacht, eventuell verdreckt?

Weiss jemand welche Schluesselweite die Ueberwurfmuttern der Einspritzleitungen an den Einspritzduesen haben als auch die Schluesselweite der Einspritzduesen selber?

Danke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 19:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein nicht zu doof und auch nix übersehen. Rockauto hat auch nur Schwingungsdämpfer so wie den von mir geposteten im Angebot.

Überwurfmutter ist 16 mm (gerade gemessen), Düsenstock müsste 30 mm sein bin mir aber nicht sicher kann auch nicht nachmessen.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 19:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir. Tja, dann kann ich nur versuchen eine Keilriemenscheibe ohne Gummi zu ergattern... die waere dann billiger...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012 11:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es dir ne Gebrauchte taugt, Bild haste ja schon.
Rubber Duck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 18.07.2012 21:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

30mm bei den Düsen ist richtig, meine mich aber zu erinnern, dass eine "normale" 30er Langnuss nicht passt wegen der Leckanschlüsse; Ich hatte 2 St. 30mm Langnüsse getestet, Hazet und Gedore, eine davon hat gepasst, weiß aber nicht mehr welche. Original Düsenwerkzeug gibt's wohl auch, aber woher und zu welchen Preis?

Gruß
Rubber Duck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen