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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 05.01.2013 11:03:28 Titel: |
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Die ist versenkt im Gehäuse und hat eine Schutzkappe drauf. Aber hattest Du nicht mit der schon gearbeitet? Sieht man von oben ganz gut, sitzt rechts vor dem Klappeneingang. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.01.2013 12:25:03 Titel: |
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ist das diese hier:
bei mir sitz da noch der blechdeckel drauf
na da werd ich mal den blechdeckel runter hebeln und mal drehen | _________________ www.yetijaeger.de |
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Verfasst am: 08.01.2013 15:02:14 Titel: |
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so....
soweit ist der motor fertig...
zweite probefahrt über den hof war erfolgreich...alles dicht...alles gut !!!
standgas liegt jetzt so bei 950-1000 umdrehungen...
handgaszug ist auch fertig...
dieser hier:
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Verfasst am: 24.01.2013 08:46:19 Titel: noch eine kurze frage |
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so der motor schnurrt bis jetzt...mal sehen wie er sich dann im gelände schlägt
hab mir gleich noch einen einstellbaren-benzindruckregler mit manometer zugelegt,
den adapter musste ich selber drehen...
mitlerweile ist auch alles eingebaut...
orginal hat der druckregler ja 35psi (ohne unterdruck) also 2,5 bar
wie hoch sollte man den druck stellen ??? 40 psi = 2,8 bar oder irgendwo hätte ich mal 50psi gelesen ???
das wären ja 3,5 bar ???
was bringt leistung und was ist zuviel des guten
gruss
yeti | _________________ www.yetijaeger.de |
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Verfasst am: 01.02.2013 15:01:16 Titel: |
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so ich mal wieder...
also druckregler ist verbaut
ich hab jetzt den benzindruck im standgas (mit unterdruck) auf 2,5bar eingestellt,
der CO-wert liegt dann im standgas bei 3,0%
und wenn ich gas gebe, das heiß wenn der unterdruck abfällt steigt der benzindruck auf ca. 3,0 bar
also jeweils so etwa 0,4-0,5 bar über dem orginal-druck.
was haltet ihr von den werten ?? | _________________ www.yetijaeger.de |
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| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
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Verfasst am: 01.02.2013 15:26:16 Titel: |
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Theoretisch kannst den Benzindruck so weit hochdrehen das er im Standgas noch sauber regelt, weil, je mehr druck desto weniger müssen die Düsen öffnen, bei lambdaregelung. | |
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Verfasst am: 01.02.2013 15:56:45 Titel: |
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neee hab keine lambdaregelung mehr
wenn ich druck nochmal um 0,5 bar erhöhe dann steigt mein CO-Wert auf 6%.... das ist dann zu viel des guten  | _________________ www.yetijaeger.de |
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Verfasst am: 01.02.2013 16:26:33 Titel: |
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hast du ne Breitbandlambdasonde verbaut?
kannst du irgentwelche werte mitloggen? | |
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Verfasst am: 01.02.2013 17:36:20 Titel: |
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ich hab eine einspritzung "ohne" lambdaregelung...
hab nur einen co-tester... da ich früher viel mit vergasern gemacht habe... | _________________ www.yetijaeger.de |
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Verfasst am: 01.02.2013 18:31:04 Titel: |
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yetijaeger hat folgendes geschrieben: | ich hab eine einspritzung "ohne" lambdaregelung...
hab nur einen co-tester... da ich früher viel mit vergasern gemacht habe... |
die Breitbandsonde zeigt dir nur dein gemisch an ob fett-mager oder 1
hatt nix mit der Lambdaregelung ansich zu tun. | |
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Verfasst am: 19.02.2013 13:10:43 Titel: Taugt das Programm was ??? |
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Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90er Range Rover 3.9 2. Mazda MX-5 NA 3. Kawasaki Zephyr 750 |
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Verfasst am: 20.02.2013 07:01:21 Titel: Re: Taugt das Programm was ??? |
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yetijaeger hat folgendes geschrieben: | hat jemand von euch damit schonmal gearbeitet ???
sieht so aus als könnte man damit mit dem laptop den fehlern von der EFI auf die spur gehen..
das programm hab ich runter geladen...
http://code.google.com/p/rovergauge/
nur den abschluß verstehe ich nicht ganz... auf der zeichnung ist ein transitor, auf dem bild wiederum ein widerstand ???
kann jemand so gut englisch das er mir da mal weiterhelfen kann ???
http://code.google.com/p/libcomm14cux/wiki/HardwareInterface
kennt sich da jemand aus ??? |
hab ich bisher noch nie gesehen, schaut aber schon sehr interessant aus! Mein Englisch ist nur auch nicht soo toll Ich werde aber hier aufmerksam weiter-mitlesen !! | _________________ Gruss Christian
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Ultima Thule Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover LP, Range Rover Classic |
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Verfasst am: 04.03.2013 01:14:15 Titel: Rovergauge |
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Hallo Yetijäger,
der Widerstand kommt an den Stecker zwischen die PINs 4 und 5. Den Rest erledigt der Controller im USB Kabel (das nur so aussieht, wie ein normales USB Kabel ;-)
Dann noch mit dem Utility-Programm des Herstellers (FTDI) das Signal invertieren, wie in der bebilderten Anleitung. Dann sollte es mit dem Rovergauge klappen.
Der Transistor ist in der ECU schon von Lucas eingebaut worden ;-)
Es gibt noch ein ähnliches Kabel für die Luftfederung des Classic, da benötigt man einen Transistor, der einen Strom verstärkt, um ein zu "wecken", da geht ab und zu etwas durcheinander. Luftfederung und Einspritzung haben beim Classic dieselben (Diagnose)Stecker.
Rovergauge hat aber nichts mit der Luftfederung zu tun.
herzlicher Gruß
KCR | _________________ []o===o[]
Range, kein Auto, ein Hobby! |
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Verfasst am: 04.03.2013 11:03:35 Titel: |
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hallo nochmal...
erste probefahrt im gelände war erfolgreich...
das mit rovergauge funktioniert leider nicht... der fehler liegt allerdings in meinem kabelbaum
ich möchte meinen kabelbaum nochmal neu machen...
hat jemand noch einen motorkabelbaum vom 3.9er EFI rumliegen... ??? | _________________ www.yetijaeger.de |
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