Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1542 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 28.05.2025 16:30:15 Titel: |
|
|
Fächerschleifer für die Bohrmaschine habe ich schon bestellt. Das war auch mein erster Gedanke. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.06.2025 19:06:41 Titel: Koppelstange Stabilisatorlagerung Hinterachse Magirus Deutz |
|
|
Hat alles funktioniert.
Koppelstangen 7.30104 DT Spare Part (2x Konus 23,5-26mm M20x1,5) passten 1 zu 1
Gummilager 3.67005 DT Spare Part passten nach dem ich die Metalllager, in denen die Gummilager/Buchsenhälften stecken, angepasst habe. | _________________ Gruß Marcel
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.08.2025 16:04:29 Titel: Magirus Deutz 170D11 defekte Tachowelle |
|
|
Hallo,
uns ist auf dem Rückweg vom Urlaub in Albanien 100km vor zu Hause der Tacho plötzlich ausgefallen. Da habe ich schon auf die Tachowelle getippt. Nach kurzem Lösen der Welle am Winkelgetriebe, dass am Verteilergetriebe angeschraubt ist, fiel auch schon ein Teil des Innenlebens der Tachowelle raus. Also definitiv eine gerissene Tachowelle.
Ich habe nun mit der Firma WSM Tachometerdienst aus Darmstadt telefoniert. Ich soll Fotos der Anschlüsse und die Länge der Welle schicken. Dann gibt es ein Angebot.
Angebot war nach kurzer Zeit da:
136,80€ plus MwSt
Paket geht morgen in den Versand.
Schneller unkomplizierter Vorgang.
Die Tachowelle bei unserem Fahrzeug ist ~404cm lang.
Der Ausbau ist, wenn man das Fahrerhaus nicht kippen "kann", sehr fummelig. Eine Halterung habe ich nicht gelöst bekommen, so dass ich die Tachowelle mit der Flex irgendwo in der Mitte geteilt habe, und das geklemmte Stück Welle nach vorne aus dem Halter gezogen habe. Beim Einbau gehe ich einen etwas anderen Weg als die Tachowelle Original verbaut war. | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.08.2025 16:50:34 Titel: |
|
|
WSM sind spitze. Haben mir für meine Weinbergraupe ITMA 500s nachgebaut. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.08.2025 15:10:49 Titel: |
|
|
Die neue Tachowelle kam gestern an und wurde gerade eingebaut.  | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|